Pionier der dezentralen Cloud: Impossible Cloud Network stellt erstes Multi-Service-Protokoll vor

Pionier der dezentralen Cloud: Impossible Cloud Network stellt erstes Multi-Service-Protokoll vor

  • Impossible Cloud, ein führender europäischer Cloud-Storage-Anbieter, der täglich mehr als 20-50 Millionen Dateien bearbeitet und Millionen an Vertragseinnahmen erzielt, startet das Impossible Cloud Network, um den Status quo der monopolisierten öffentlichen Cloud in Frage zu stellen. 
  • Impossible Cloud Network ist eine dezentralisierte, offene Multi-Service-Plattform, die web3-Technologien für verbesserte Datensicherheit, Integrität, Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit nutzt.
  • Impossible Cloud Network wird von Dr. Kai Wawrzinek und Dr. Christian Kaul geleitet, zwei Unternehmern, die mit ihren früheren Unternehmen Milliardenumsätze erzielten und eine Reihe von erfolgreichen NSADAQ-Börsengängen vorweisen können.

Hamburg, 30. Mai - Impossible Cloud, Europas am schnellsten wachsender Anbieter von Cloud-Diensten, gegründet von Unternehmern, die bereits mehrere Milliarden Dollar in der Gaming-Industrie verdient haben und in zwei Finanzierungsrunden fast 17 Millionen Dollar eingeworben haben, gibt den Start von Impossible Cloud Network bekannt. Diese bahnbrechende, unternehmenstaugliche Alternative zu Big-Tech-Cloud-Plattformen basiert auf einem web3-Technologie-Stack und setzt einen neuen Standard in der dezentralen Cloud-Landschaft. 

Vision und Erfolg der Gründer

Impossible Cloud Network ist die neueste Erfindung von Dr. Kai Wawrzinek und Dr. Christian Kaul, beides erfahrene Unternehmer mit bemerkenswerter Erfolgsbilanz:

  • Kai Wawrzinek, PhD, Mitbegründer: Als Serienunternehmer mit einem Doktortitel in Rechtswissenschaften gründete Kai Wawrzinek Goodgame Studios und brachte es auf über 1.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2018 brachte er das Unternehmen als Stillfront Group über einen Reverse Merger an die NASDAQ. Zu Kais Auszeichnungen gehören der "EY Entrepreneur Of The Year"-Award und ein Deloitte Fast 50-Erfolg. 
  • Christian Kaul, PhD, Mitbegründer: Der promovierte Neurowissenschaftler ist Serienunternehmer und hatte wichtige Positionen bei Groupon und Airbnb inne, bevor er zu Goodgame Studios wechselte und dort zu einem Umsatz von über 1 Milliarde Euro beitrug. 

Bedarfsorientierter Ansatz für Unternehmen 

Im Gegensatz zu vielen anderen web3-Unternehmen ging Impossible Cloud mit einer "Demand-First"-Strategie an den Markt heran, um zunächst mit einem grundlegenden Cloud-Service den Produkt-Markt-Fit zu finden und signifikante Einnahmen zu generieren. Kai und Christian erkannten, dass die Open Cloud mit den aktuellen Public Cloud-Anbietern in Bezug auf Qualität, Komfort, Preis und Support konkurrieren muss, um eine breite Akzeptanz zu erreichen. Anfang 2024 hat das Unternehmen Millionen von Vertragseinnahmen, Tausende von B2B-Kunden und verarbeitet täglich zwischen 20 und 50 Millionen Dateien mit Hardware der Enterprise-Klasse in mehreren Rechenzentren in Europa und den USA.

Das von Impossible Cloud geförderte und unterstützte Impossible Cloud Network stellt die nächste Entwicklung in der Mission des Unternehmens dar. Durch die Einführung eines dezentralen Multi-Service-Netzwerks erweitert Impossible Cloud sein Angebot an Cloud-Diensten auf eine neue Ebene der web3-Technologie.

"Unsere Plattform bringt endlich die Vorteile von web3 in die Unternehmen. Wir bauen eine bessere Cloud, die so sicher, skalierbar und kosteneffizient ist, dass die größten Unternehmen der Welt ihren Betrieb darin abwickeln werden", sagt Dr. Kai Wawrzinek, CEO von Impossible Cloud Network.

Hauptmerkmale und Vorteile

  • Orakelknoten auf Dienstebene: Die Beteiligung der Gemeinschaft ebnet den Weg für Leistungs- und Qualitätsgarantien durch ständige Überwachung der zugrunde liegenden Hardware.
  • Erstes Multi-Service-Protokoll auf dem Markt: Impossible Cloud Network ist die erste dezentrale Plattform, die bereit ist, mehrere Cloud-Dienste zu unterstützen, von Anfang an beträchtliche Einnahmen zu generieren und einen neuen Industriestandard zu setzen. Für bestehende web3-Cloud-Projekte bietet Impossible Cloud Network eine Chance, die Nutzung von Diensten und Token zu steigern. 
  • Dezentralisierte Plattform: Die Plattform bietet einen transformativen Ansatz für die Cloud-Infrastruktur mit einer offenen, gemeinschaftsgesteuerten und programmierbaren Architektur ohne die Trägheit, die bei aktuellen Lösungen besteht. 
  • Hardware in Unternehmensqualität: Auch wenn der Einstieg in ein web3-Geschäft schwieriger ist, ist Hardware in Unternehmensqualität für viele Geschäftsanwender eine Voraussetzung. Letztlich führt dies zu einer stärkeren Nachfrage, da die Umsatzmöglichkeiten für Unternehmen immens sind. 
  • Anwendung und Erfolg in der realen Welt: Der erste Dienst des neuen Netzwerks ist voll funktionsfähig und Geschäftskunden laden täglich mehr als 20 Millionen Dateien auf Impossible Cloud Storage hoch, was die Robustheit und Marktakzeptanz der Plattform unter Beweis stellt.
  • Nachfragebasierte Incentivierung: Die Plattform enthält Mechanismen für eine optimale Ressourcennutzung.

Möglichkeiten für Stakeholder

Impossible Cloud Network ist eine Win-Win-Win-Plattform. Hardware-Anbieter, d.h. Fachleute mit Hardware in unternehmensgerechten Rechenzentren, können sich dem Impossible Cloud Network anschließen, um nachhaltige Wachstumsmöglichkeiten zu nutzen. Enthusiasten aus der Community werden Orakelknoten betreiben, um vom zugrundeliegenden Cloud-Wachstum und dem bevorstehenden ICN Token zu profitieren. Service-Provider können mit der programmierbaren Plattform von Impossible Cloud Network Innovationen freisetzen, während Geschäftsinhaber leistungsstarke Cloud-Lösungen für ihre geschäftlichen Anforderungen entdecken können.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Impossible Cloud Network Website oder werden Sie Mitglied unserer Community auf Twitter und Discord.

X: https://twitter.com/0xICnetwork

Diskord: https://discord.gg/icnetwork

Telegramm: https://t.me/ICNetwork 

Über Impossible Cloud

Impossible Cloud ist Europas führende Cloud-Storage-Lösung, die Hyperscale-Edge-Performance, branchenführenden Ransomware-Schutz und bis zu 80 % Einsparungen bei den gesamten Cloud-Ausgaben bietet. Die Plattform basiert auf der web3-Technologie und einer dezentralen Infrastruktur, wodurch sie skalierbar, sicher und kostengünstig ist. Mit nur einer einzigen Code-Zeile können Kunden auf den Speicher von Impossible Cloud zugreifen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.impossiblecloud.com.

Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an pr@impossiblecloud.com oder über Telegram @saramoric.

_________

Zusätzliche Informationen über Impossible Cloud für Pitch:

- mehr als 1,2 Mio. € Einnahmen unter Vertrag

- Ziel von mehr als 5 Mio. € bis zum EOY '24

- Kapitalerhöhung von 17 Millionen Euro. 

- 125 Mrd. € Marktchance (grobe Größe des IaaS-Marktes '24) 

- Die bekanntesten Investoren sind 1kx, HV und Protocol Labs.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wechseln Sie zur Impossible Cloud

Pioneering Decentralized Cloud: Impossible Cloud Network Unveils First Multi-Service Protocol

Pioneering Decentralized Cloud: Impossible Cloud Network Unveils First Multi-Service Protocol

  • Impossible Cloud, a leading European cloud storage provider handling more than 20-50 million files daily with millions in contract revenues, is launching Impossible Cloud Network to challenge the status quo of the monopolized public cloud. 
  • Impossible Cloud Network is a decentralized, open, multi-service platform leveraging web3 technologies for enhanced data security, integrity, resiliency, and availability.
  • Led by Kai Wawrzinek, PhD, and Christian Kaul, PhD, serial entrepreneurs whose former companies achieved billion-dollar revenues and a history of successful NSADAQ IPOs, Impossible Cloud Network represents the next step toward an open cloud.

Hamburg, May 30th — Impossible Cloud, Europe's fastest-growing cloud services provider, founded by serial entrepreneurs with previous multi-billion dollar success in the gaming industry which has raised close to $17M over two funding rounds, announces the launch of Impossible Cloud Network. This groundbreaking, enterprise-grade alternative to big tech cloud platforms is built on a web3 technology stack, setting a new standard in the decentralized cloud landscape. 

Founders’ Vision and Success

Impossible Cloud Network is the latest brainchild of Kai Wawrzinek, PhD and Christian Kaul, PhD, both seasoned entrepreneurs with remarkable track records:

  • Kai Wawrzinek, PhD, Co-Founder: A serial entrepreneur with a Ph.D. in Law, Kai founded and led Goodgame Studios to over 1,000 employees. In 2018, he took the company public on the NASDAQ as Stillfront Group via a reverse merger. Kai’s accolades include the “EY Entrepreneur Of The Year” award and a Deloitte Fast 50 success. 
  • Christian Kaul, PhD, Co-Founder: With a Ph.D. in Neuroscience, Christian is a serial entrepreneur and held significant roles at Groupon and Airbnb before joining Goodgame Studios to help achieve sales revenues of over €1 billion. 

Enterprise Demand-First Approach 

Unlike many web3 companies, Impossible Cloud approached the market with a demand-first strategy, finding product-market fit and significant revenue generation with a fundamental cloud service first. Kai and Christian realized that to achieve mass adoption, the open cloud needs to compete with the current public cloud providers in terms of quality, convenience, price, and support. As of early 2024, the company boasts millions in contract revenues, thousands of B2B clients, and handles between 20 to 50 million files daily using enterprise-grade hardware in multiple data centers across Europe and the US.

Impossible Cloud Network, promoted and supported by Impossible Cloud, represents the next evolution in the company's mission. By launching a multi-service decentralized network, Impossible Cloud is extending its cloud service offerings into a new frontier of web3 technology.

“Our platform finally brings the advantages of web3 to businesses. We're building a better cloud that's so secure, scalable, and cost-effective that the biggest companies in the world will run their operations in it”, says Impossible Cloud Network CEO Dr. Kai Wawrzinek.

Key Features and Benefits

  • Service-level oracle nodes: Community participation paves the way for performance and quality guarantees by constantly monitoring the underlying hardware.
  • First-to-Market multi-service protocol: Impossible Cloud Network is the first to launch a decentralized platform ready to support multiple cloud services, generating substantial revenue from its inception and setting a new industry standard. For existing web3 cloud projects, Impossible Cloud Network offers a chance to boost the use of services and tokens. 
  • Decentralized platform: The platform introduces a transformative approach to cloud infrastructure with an open, community-driven, and programmable architecture without the inertia present in current solutions. 
  • Enterprise-grade hardware: While harder as a starting point for a web3 business, enterprise-grade hardware is a requirement for many business users. Ultimately, this results in stronger demand as the enterprise revenue opportunity is immense. 
  • Real-World application and success: The first service of the new network is fully operational, with business clients uploading more than 20 million files daily on Impossible Cloud Storage, showcasing the platform’s robustness and market acceptance.
  • Demand-based Incentivization: The platform incorporates mechanisms for optimal resource utilization.

Opportunities for Stakeholders

Impossible Cloud Network is a win-win-win platform. Hardware providers, i.e. professionals with hardware in enterprise-grade data centers, can join Impossible Cloud Network for sustainable growth opportunities. Enthusiasts from the community will run oracle nodes to profit from the underlying cloud growth and forthcoming ICN Token.Service providers can unlock innovation with Impossible Cloud Network’s programmable platform, while business owners can discover high-performance cloud solutions for their business needs.

For more information, visit the Impossible Cloud Network website or join our community on Twitter and Discord.

X: https://twitter.com/0xICnetwork

Discord: https://discord.gg/icnetwork

Telegram: https://t.me/ICNetwork 

About Impossible Cloud

Impossible Cloud is Europe's premier cloud storage solution delivering hyperscale edge performance, industry-leading ransomware protection, and up to 80% savings on total cloud spend. The platform is based on web3 technology and a decentralized infrastructure, which allows it to be scalable, secure, and cost-effective. With just a single line of code, customers can access Impossible Cloud's Storage.

For more information, please visit: www.impossiblecloud.com.

For Media inquiries please reach out to pr@impossiblecloud.com or via Telegram @saramoric. 

_________

Additional info about Impossible Cloud for pitch:

- more than €1,2M revenue contracted

- more than €5M target by EOY '24

- €17M funding raise. 

- €125B Market opportunity (rough size of IaaS market '24) 

- Most notable investors are 1kx, HV and Protocol labs.

GET IN TOUCH

Get in touch to switch to Impossible Cloud