Hamburg, 22.09.2025 – Der führende europäische Cloud-Anbieter Impossible Cloud verstärkt sein Führungsteam und ernennt Daniel Arabié zum Vice President Sales. Mit seiner umfassenden Cloud-Expertise wird Arabié künftig die Weiterentwicklung und Expansion des Unternehmens maßgeblich vorantreiben.
Mit über 25 Jahren Erfahrung in der IT- und Cloud-Branche – unter anderem bei internationalen Marktführern wie Cisco Meraki – verfügt Arabié über tiefes Know-how in der Entwicklung und Vermarktung innovativer Cloud-Lösungen. Im Laufe der Zeit übernahm er zunehmend strategische Aufgaben im Business Development und baute seine Expertise in der internationalen Expansion aus. Zuletzt war er bei Wasabi für die Geschäftsentwicklung in der DACH-Region und Osteuropa verantwortlich. In dieser Rolle leitete er nicht nur den Aufbau und die Führung des regionalen Vertriebsteams, sondern begleitete auch komplexe internationale Vertragsabschlüsse und etablierte erfolgreich ein neues Managed-Service-Modell. Mit dieser Kombination aus technologischem Know-how, internationaler Markterfahrung und ausgeprägter Führungskompetenz gilt Arabié heute als ausgewiesener Spezialist für die Skalierung von Cloud-Geschäftsmodellen und den Aufbau effizienter, wachstumsorientierter Strukturen.
In seiner neuen Rolle wird Arabié die Vertriebsstrategie von Impossible Cloud konsequent auf Skalierung und Marktdurchdringung ausrichten – mit besonderem Fokus auf das Partnergeschäft. Dazu gehören der gezielte Ausbau einer leistungsfähigen Partner- und Distributionsarchitektur, die Einführung klar strukturierter und automatisierter Verkaufsmodelle sowie die Vertiefung strategischer Technologieallianzen. Damit legt er den Grundstein, um das Wachstum von Impossible Cloud gemeinsam mit starken Partnern nachhaltig voranzutreiben.
„Der Markt für souveräne Cloud-Dienste befindet sich in einer entscheidenden Wachstumsphase. Daniel Arabié verbindet Innovationskraft mit einem ausgeprägten Verständnis für Menschen, Partner und Channel-Ökosysteme. Damit ist er die ideale Besetzung, um unsere Expansionsstrategie umzusetzen und nachhaltige Strukturen im Markt aufzubauen“, so Impossible Cloud CEO und Gründer Dr. Kai Wawrzinek.
“In meiner bisherigen Laufbahn habe ich hautnah erlebt, wie sehr europäische Unternehmen von den Hyperscalern geprägt sind und wie stark der Wunsch nach souveränen Alternativen wächst. Mit Impossible Cloud haben wir die Chance, genau diese Lücke zu schließen. Mein Fokus liegt darauf, den Channel zu stärken und Partnern die Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen können. Entscheidend ist dabei, dass wir europäische Werte wie Datensouveränität, DSGVO-Konformität und Kundennähe nicht nur erfüllen, sondern aktiv leben. Aus meiner Erfahrung im internationalen Cloud-Markt weiß ich, dass nachhaltiges Wachstum nur dann gelingt, wenn man Partnern Vertrauen, klare Strukturen und verlässliche Modelle bietet. Genau diesen Weg werden wir in Europa einschlagen, um ein starkes, zukunftsfähiges Ökosystem aufzubauen“, erklärt Arabié.
Über Impossible Cloud
Impossible Cloud aus Hamburg ist einer der führenden Anbieter von S3-kompatiblem Object Storage in Europa. Über 1.200 Unternehmen sichern, archivieren und managen ihre Daten bereits in der DSGVO-konformen Lösung, gehostet in zertifizierten Rechenzentren mit modernsten Sicherheitsstandards. Ob Backup, Disaster Recovery, Tape-to-Cloud oder Ransomware-Schutz: Impossible Cloud ermöglicht digitale Souveränität mit voller Datenkontrolle, einfacher Integration, intuitivem Handling und zukunftssicherer Technologie.
Pressekontakt
PIABO Communications: impossiblecloud@piabo.net