Tape to Cloud Verlagerung 

Eine effektivere und effizientere Datenverwaltung beginnt hier

Impossible Cloud Storage bietet eine sichere, wirtschaftliche, zeit- und arbeitssparende Lösung für Ihre Datenspeicherung. Mit Impossible Cloud können Sie die Kosten für die Datenspeicherung um bis zu 70% reduzieren und bis zu 65% des Zeit- und Arbeitsaufwands für die Datenverwaltung einsparen.

Jetzt kostenlos testen
ISO 27001-Zertifizierungssymbol

Cloud-Speicher ist besser als LTO und hier ist der Grund dafür

#1

Erhöhte Sicherheit 

Cloud-Storage bietet höchste Sicherheit durch technische Merkmale wie automatische Datenverschlüsselung im Ruhezustand mit AES-256, fein abgestufte Zugriffskontrollmechanismen mit AWS-Identitäts- und IA-Richtlinien, Bucket-Richtlinien, Object Lock, Datenintegritätsfunktionen wie MD5 und Replikation von Daten über mehrere geografisch verteilte Standorte hinweg. 

#2

Niedrigere Kosten

Die Cloud-Speicherung ist kosteneffizienter als die LTO-Speicherung, da die Kosten für manuelle Vorgänge wie Etikettierung, Konsistenzprüfung und Transport entfallen. Außerdem entfallen die Kosten für die Bezahlung von Personal, große Lagerräume und Wartungskosten. Darüber hinaus bietet die Cloud-Speicherung eine kostengünstigere Skalierbarkeit, die eine nahtlose, kosteneffiziente Erweiterung ermöglicht, wenn Ihr Datenbedarf wächst.

#3

Hervorragende Benutzerfreundlichkeit

Cloud Storage ist weitaus benutzerfreundlicher als LTO-Speicher, da zeitaufwändige Aufgaben wie Etikettierung, Backups, Konsistenzprüfungen und der Transport von Bändern entfallen. Außerdem entfällt die Notwendigkeit von Bandrotationsplänen und regelmäßigen Überprüfungen des Sicherungsplans. Cloud Storage vereinfacht das Datenmanagement und macht es viel einfacher und effizienter, ohne dass manuelle Handhabung und physischer Transport erforderlich sind.

Jetzt kostenlos testen

Cloud-Speicher ist besser als LTO und hier ist der Grund dafür

#1

Erhöhte Sicherheit 

Cloud-Storage bietet höchste Sicherheit durch technische Merkmale wie automatische Datenverschlüsselung im Ruhezustand mit AES-256, fein abgestufte Zugriffskontrollmechanismen mit AWS-Identitäts- und IA-Richtlinien, Bucket-Richtlinien, Object Lock, Datenintegritätsfunktionen wie MD5 und Replikation von Daten über mehrere geografisch verteilte Standorte hinweg. 

#2

Niedrigere Kosten

Die Cloud-Speicherung ist kosteneffizienter als die LTO-Speicherung, da die Kosten für manuelle Vorgänge wie Etikettierung, Konsistenzprüfung und Transport entfallen. Außerdem entfallen die Kosten für die Bezahlung von Personal, große Lagerräume und Wartungskosten. Darüber hinaus bietet die Cloud-Speicherung eine kostengünstigere Skalierbarkeit, die eine nahtlose, kosteneffiziente Erweiterung ermöglicht, wenn Ihr Datenbedarf wächst.

#3

Hervorragende Benutzerfreundlichkeit

Cloud Storage ist weitaus benutzerfreundlicher als LTO-Speicher, da zeitaufwändige Aufgaben wie Etikettierung, Backups, Konsistenzprüfungen und der Transport von Bändern entfallen. Außerdem entfällt die Notwendigkeit von Bandrotationsplänen und regelmäßigen Überprüfungen des Sicherungsplans. Cloud Storage vereinfacht das Datenmanagement und macht es viel einfacher und effizienter, ohne dass manuelle Handhabung und physischer Transport erforderlich sind.

Jetzt kostenlos testen

Vom Band in die Cloud

Entdecken Sie, wie Impossible Cloud Storage überlegene Sicherheit, bessere Kosteneffizienz und höhere Benutzerfreundlichkeit im Vergleich zu LTO-Bandspeichern bietet.

Zum Webinar gehen

Mühelose Integration mit führenden Cloud-Lösungen

Cloud to Tape

Entdecken Sie, wie Impossible Cloud Storage verbesserte Datensicherheit, vereinfachtes Datenmanagement und Kosteneinsparungen im Vergleich zu LTO-Speichern bietet.

Sicher & Effizient

Impossible Cloud Storage gewährleistet ein Höchstmaß an Datensicherheit bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten und des Aufwands für die Datenverwaltung.

Cloud-Speicher ist sicherer als LTO
Die Funktionen und die Architektur des Cloud-Speichers gewährleisten die Datenintegrität und bieten einen soliden Schutz vor physischen und Cyber-Bedrohungen.

Cloud-Speicher ist billiger als LTO
Die manuelle Handhabung von LTO-Bändern ist finanziell suboptimal. Mit einem Pay-as-you-go-Modus der Cloud-Speicherung können Sie bis zu 70 % der Datenspeicherkosten einsparen

Cloud-Speicher ist einfacher als LTO
Die LTO-Datenspeicherung erfordert einen erheblichen manuellen Zeitaufwand für die Handhabung. Mit der Automatisierung von Cloud Storage können Sie bis zu 65 % an Zeit und Aufwand einsparen und die Datenverwaltung effizienter gestalten.

Optimiert für höchste Haltbarkeit. Impossible Cloud Storage ist auf 100%ige Haltbarkeit ausgelegt und bietet mit Object Lock effektiven Schutz vor Ransomware.

Ausfallsicher und sicher. Impossible Cloud Storage ist dezentralisiert, um das Risiko eines Single Point of Failure zu vermeiden.

Einfacher Wechsel mit einer Zeile Code. Dank der Kompatibilität der S3-API-Aktionsliste können Sie mit einer einzigen Codezeile umschalten und Ihre bestehenden Skripte weiter verwenden.

Tauchen Sie tiefer in den Vergleich zwischen LTO und Cloud Storage ein: 

Wir von Impossible Cloud möchten sicherstellen, dass Ihr Übergang von der LTO-Datenspeicherung zur Cloud informiert und nahtlos erfolgt. Unser neuester Blog-Artikel beschäftigt sich mit den zahlreichen Vorteilen von Cloud-Lösungen gegenüber Bandspeichern.

Mehr lesen
KONTAKTIEREN SIE UNS

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wechseln Sie zur Impossible Cloud

Tape to Cloud Shift 

More effective and efficient data management starts here

Impossible Cloud Storage offers a safe, economical, time- and effort-saving solution for your data storage needs. With Impossible Cloud, you can reduce data storage costs by up to 70% and save up to 65% of the time and effort involved in data management processes.

Book a Meeting
ISO 27001 Certification Icon

Cloud Storage is better than LTO and here’s why

#1

Enhanced Security 

Cloud Storage achieves superior security through its technical features, which include automatic data encryption at rest using AES-256, fine-grained access control mechanisms using AWS Identity and IA policies, bucket policies, Object Lock, data integrity features such as MD5, and replication of data across multiple geographically dispersed locations. 

#2

Lower costs

Cloud storage is more cost-efficient than LTO storage, eliminating costs for manual operations like labeling, consistency checks, and transportation. It also removes the need for personnel payments, large storage premises, and maintenance costs. Additionally, cloud storage offers cheaper scalability, allowing for seamless, cost-effective expansion as your data needs grow.

#3

Superior usability

Cloud Storage is far more user-friendly than LTO storage, eliminating time-consuming tasks like labeling, backups, consistency checks, and transporting tapes. It also removes the need for tape rotation schemes and regular backup plan reviews. Cloud Storage simplifies data management, making it much easier and more efficient without the need for manual handling and physical transportation.

Start free trial

Cloud Storage is better than LTO and here’s why

#1

Enhanced Security 

Cloud Storage achieves superior security through its technical features, which include automatic data encryption at rest using AES-256, fine-grained access control mechanisms using AWS Identity and IA policies, bucket policies, Object Lock, data integrity features such as MD5, and replication of data across multiple geographically dispersed locations. 

#2

Lower costs

Cloud storage is more cost-efficient than LTO storage, eliminating costs for manual operations like labeling, consistency checks, and transportation. It also removes the need for personnel payments, large storage premises, and maintenance costs. Additionally, cloud storage offers cheaper scalability, allowing for seamless, cost-effective expansion as your data needs grow.

#3

Superior usability

Cloud Storage is far more user-friendly than LTO storage, eliminating time-consuming tasks like labeling, backups, consistency checks, and transporting tapes. It also removes the need for tape rotation schemes and regular backup plan reviews. Cloud Storage simplifies data management, making it much easier and more efficient without the need for manual handling and physical transportation.

Start free trial

Tape to Cloud

Discover how Impossible Cloud storage provides superior safety, better cost-efficiency, and increased usability in comparison with LTO tape storage.

Free Consultation

Seamless integration with leading solutions

Tape to Cloud

Discover how Impossible Cloud Storage offers enhanced data security, simplified data management, and cost savings compared to LTO storage.

Safe & Efficient

Impossible Cloud Storage ensures the highest level of data security  while reducing the costs and effort of data management.

Cloud Storage is safer than LTO
Cloud Storage's features and its architecture ensure data integrity and offer robust protection against physical and cyber threats.

Cloud Storage is cheaper than LTO
Manual handling of LTO tapes is financially suboptimal. With a pay-as-you-go mode of cloud storage you can save up to 70% of data storage costs

Cloud Storage is easier than LTO
LTO data storage requires significant manual time-consuming effort for its handling. With automation of Cloud Storage you can save up to  65% of time and effort, making data management more efficient.

Optimized for highest durability. Impossible Cloud Storage is designed for 100% durability and offers effective ransomware protection with Object Lock.

Outage proof and secure. Impossible Cloud Storage is decentralized to remove the risk of a single point of failure.

Easy to switch with one line of code. S3 API action list compatibility allows you to switch to with a single line of code and continue using your existing scripts.

Download FREE onepager

Discover the Advantages of Switching from LTO Storage to Impossible Cloud

Explore how Impossible Cloud's enterprise-grade cloud storage outperforms traditional LTO storage solutions.

Download the document now to discover how transitioning from tape to cloud can revolutionize your data management.

Download

KOSTENLOSEN Onepager herunterladen

Entdecken Sie die Vorteile des Wandels von LTO-Speicher zu Impossible Cloud

Erfahren Sie, wie Impossible Cloud's Cloud-Speicher für Unternehmen die traditionellen LTO-Speicherlösungen übertrifft.

Laden Sie das Dokument jetzt herunter und informieren Sie sich, wie die Transition von Tape zu Cloud Ihr Datenmanagement revolutionieren kann.

Download

Dive deeper into the comparison between LTO and Cloud Storage: 

At Impossible Cloud, we aim to ensure your transition from LTO data storage to the cloud is informed and seamless. Our latest blog article explores the numerous advantages of cloud solutions over tape storage.

Read More
GET IN TOUCH

Get in touch to switch to Impossible Cloud