Impossible Cloud kündigt Partnerschaft mit Acronis an, um umfassendes Datenmanagement für alle Unternehmen anzubieten

Europas führender Cloud-Speicher, Impossible Cloud, ist jetzt direkt für Acronis-Nutzer verfügbar

HAMBURG, Deutschland - 24. Mai 2024 - Impossible Cloud, ein Innovator im Bereich verteilter Cloud-Speicher, und Acronis, ein weltweit führender Anbieter von Cybersecurity und Datenschutz, gaben heute eine strategische Partnerschaft bekannt, um eine sichere, zuverlässige und skalierbare Datenmanagement- und Backup-Lösung anzubieten, die speziell auf die Bedürfnisse von europäischen Managed Services Providern (MSPs) zugeschnitten ist. Impossible Cloud ist der erste europäische Cloud-Storage-Partner, der mit Acronis Cyber Protect Cloud zusammenarbeitet. Gemeinsam bieten Impossible Cloud und Acronis den Kunden von Acronis eine nahtlose Integration unter Verwendung des führenden europäischen Cloud-Speichers von Impossible Cloud über die neue "Direct to S3" Schnittstelle. 

Acronis Cyber Protect Cloud bietet eine innovative Sicherheits- und Datenmanagementlösung, die künstliche Intelligenz (KI) zum Schutz vor Malware, Ransomware und Zero-Day-Angriffen nutzt. Die Kooperation mit Impossible Cloud ermöglicht es Acronis Kunden nun, ihre Backups über Rechenzentren in Deutschland und anderen europäischen Ländern zu sichern und gleichzeitig von den Vorteilen der europäischen Cloud-Infrastruktur zu profitieren. Von erhöhter Datensicherheit bis hin zu verbesserter Skalierbarkeit und geringerer Latenz ermöglicht diese Partnerschaft Unternehmen und MSPs die Umsetzung einer ganzheitlichen und fortschrittlichen Sicherheitsstrategie.

"Die Integration von Impossible Cloud Storage in Acronis Cyber Protect Cloud ist ein technologischer Durchbruch", sagt Dr. Kai Wawrzinek, CEO von Impossible Cloud. "Die Kombination einer skalierbaren, S3-kompatiblen, europäischen Cloud-Lösung mit fortschrittlicher Cyber-Bedrohungsabwehr ermöglicht es uns, gemeinsam robuste und flexible Datenmanagementsysteme anzubieten, die nicht nur die Effizienz und Sicherheit erhöhen, sondern auch die Einhaltung strenger Datenschutzbestimmungen gewährleisten." 

S3-Kompatibilität und Sicherheit auf höchstem Niveau 

Die Integration der Acronis Cyber Protect Cloud mit Impossible Cloud Storage wird durch die 100%ige Kompatibilität von Impossible Cloud mit S3 ermöglicht, einem standardisierten Protokoll für die Speicherung, das weithin für die Sicherung und den Abruf großer Datenmengen im Internet verwendet wird. Mit seiner hohen Skalierbarkeit und Flexibilität ermöglicht S3 eine effiziente Datenorganisation und -verwaltung, die sich den wachsenden Geschäftsanforderungen anpasst. Zudem garantiert die fortschrittliche Sicherheitsarchitektur der Lösung mit zusätzlichen Verschlüsselungs- und Authentifizierungsprotokollen den Schutz sensibler Daten.

Weitere Vorteile der Integration sind:

  • Flexible Skalierung für Datenwachstum: Acronis Cyber Protect Cloud und Impossible Cloud Storage ermöglichen eine anpassungsfähige Skalierung, um mit dem Datenwachstum Schritt zu halten und bieten ein robustes System für Backup, Archivierung und Disaster Recovery.
  • Erfüllen Sie regionale Compliance-Vorschriften: Impossible Cloud unterstützt die Einhaltung von Compliance-Anforderungen durch Geofencing in zertifizierten Rechenzentren und hilft Unternehmen bei der Einhaltung regionaler Datenvorschriften.
  • Professionelle Backup- und Archivierungsstrategien: Als primäre oder ergänzende Backup-Lösung bietet Impossible Cloud sichere und kostengünstige Speichermöglichkeiten, ideal für schnelle Wiederherstellungszeiten (RTO und RPO).
  • Bauen Sie eine Multi-Cloud-Umgebung auf: Die Integration in das Acronis Cyber Protect Cloud-Ökosystem bietet zusätzliche, sichere und kostengünstige Speicheroptionen, stärkt den Schutz von Daten vor Ransomware und erhöht die Cyber-Resilienz.
  • Kostensenkung durch gestaffeltes Outsourcing: Mit einer vorteilhaften Preisgestaltung unterstützt Impossible Cloud abgestufte Offloads und Offsite-Backups, die eine effiziente Skalierung entsprechend dem Datenwachstum ermöglichen. Darüber hinaus erhebt Impossible Cloud keine Auslagerungsgebühren, was eine Kostenreduktion von bis zu 80 Prozent im Vergleich zu anderen Cloud-Anbietern ermöglicht.

Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Impossible Cloud Storage nahtlos in Acronis Cyber Protect Cloud integrieren können, besuchen Sie bitte: https://solutions.acronis.com/en-us/integrations/impossible-cloud/

Über Impossible Cloud
Impossible Cloud ist eine revolutionäre Cloud-Plattform, die dezentralisierte, unternehmenstaugliche Cloud-Lösungen anbietet. Die Plattform basiert auf web3 Technologie und einer dezentralen Infrastruktur, die es ermöglicht, skalierbar, sicher und kosteneffizient zu sein. Mit nur einer einzigen Code-Zeile können Kunden auf den Speicher von Impossible Cloud zugreifen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.impossiblecloud.com.

Über Acronis

Acronis ist ein globales Unternehmen für Cyber-Sicherheit, das integrierte Cyber-Sicherheit, Datenschutz und Endpunkt-Management für Managed Service Provider (MSPs), kleine und mittlere Unternehmen (SMBs) und IT-Abteilungen von Unternehmen anbietet. Die Lösungen von Acronis sind hocheffizient und darauf ausgelegt, moderne Cyberbedrohungen zu identifizieren, zu verhindern, zu erkennen, darauf zu reagieren, sie zu beseitigen und sich von ihnen zu erholen - und das bei minimaler Ausfallzeit, um die Integrität der Daten und die Kontinuität des Geschäftsbetriebs zu gewährleisten. Acronis bietet die umfassendste Sicherheitslösung auf dem Markt für MSPs mit seiner einzigartigen Fähigkeit, die Anforderungen unterschiedlicher und verteilter IT-Umgebungen zu erfüllen.

Acronis ist ein Schweizer Unternehmen, das 2003 in Singapur gegründet wurde und 45 Standorte auf der ganzen Welt hat. Acronis Cyber Protect ist in 26 Sprachen in 150 Ländern verfügbar und wird von über 20.000 Dienstleistern zum Schutz von über 750.000 Unternehmen eingesetzt. Erfahren Sie mehr unter www.acronis.com.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wechseln Sie zur Impossible Cloud

Impossible Cloud Announces Partnership with Acronis to Offer Complete Data Management for All Businesses

Europe's leading cloud storage, Impossible Cloud, is now directly available for Acronis users

HAMBURG, Germany - May 24, 2024 - Impossible Cloud, an innovator in distributed cloud storage, and Acronis, a global leader in cybersecurity and data protection, today announced a strategic partnership to offer a secure, reliable, and scalable data management and backup solution that is specifically tailored to the needs of European Managed Services Providers (MSPs). Impossible Cloud is the first European cloud storage partner to integrate with Acronis Cyber Protect Cloud. Together, Impossible Cloud and Acronis provide Acronis customers with seamless integration using Impossible Cloud's leading European cloud storage via the new "Direct to S3" interface. 

Acronis Cyber Protect Cloud offers an innovative security and data management solution that uses artificial intelligence (AI) to protect against malware, ransomware, and zero-day attacks. The cooperation with Impossible Cloud now enables Acronis customers to secure their backups across data centers in Germany and other European countries while also benefiting from the advantages of the European cloud infrastructure. From increased data security to improved scalability and lower latency, this partnership enables companies and MSPs to implement a holistic and advanced security strategy.

"The integration of Impossible Cloud Storage into Acronis' Cyber Protect Cloud is a technological breakthrough,” said Dr Kai Wawrzinek, CEO of Impossible Cloud. “The combination of a scalable, S3-compatible, European cloud solution with advanced cyber threat defense enables us to jointly offer robust and flexible data management systems that not only increase efficiency and security, but also ensure compliance with strict data protection regulations." 

S3 Compatibility and Security at the Highest Level 

The integration of the Acronis Cyber Protect Cloud with Impossible Cloud Storage is enabled by Impossible Cloud’s 100% compatibility with S3, a standardized protocol for storage that is widely used for backup and retrieving large amounts of data on the Internet. With its high scalability and flexibility, S3 allows for efficient data organization and management that adapts to growing business requirements. Plus, the solution’s advanced security architecture with additional encryption and authentication protocols guarantees protection for sensitive data.

Other benefits of the integration include:

  • Flexible scaling for data growth: Acronis Cyber Protect Cloud and Impossible Cloud Storage enable adaptable scaling to keep pace with data growth and provide a robust system for backup, archiving, and disaster recovery.
  • Meet regional compliance regulations: Impossible Cloud supports compliance requirements through geofencing in certified data centers, helping businesses meet regional data regulations.
  • Professional backup and archiving strategies: As a primary or supplemental backup solution, Impossible Cloud provides secure and cost-effective storage options, ideal for fast recovery times (RTO and RPO).
  • Build a multi-cloud environment: Integration with the Acronis Cyber Protect Cloud ecosystem provides additional, secure, and cost-effective storage options, strengthens data ransomware protection, and increases cyber resilience.
  • Cost reduction through tiered outsourcing: With advantageous pricing, Impossible Cloud supports tiered offloads and offsite backups, enabling efficient scaling according to data growth. In addition, Impossible Cloud does not charge any egress fees, enabling a cost reduction of up to 80 percent compared to other cloud providers.

To learn more about how to integrate Impossible Cloud Storage with Acronis Cyber Protect Cloud seamlessly, please visit: https://solutions.acronis.com/en-us/integrations/impossible-cloud/

About Impossible Cloud
Impossible Cloud is a revolutionary cloud platform that provides decentralized, enterprise-grade cloud solutions. The platform is based on web3 technology and a decentralized infrastructure that enables it to be scalable, secure and cost-effective. With just a single line of code, customers can access Impossible Cloud's storage. For more information, please visit: www.impossiblecloud.com.

About Acronis

Acronis is a global cyber protection company that provides natively integrated cybersecurity, data protection, and endpoint management for managed service providers (MSPs), small and medium businesses (SMBs), and enterprise IT departments. Acronis solutions are highly efficient and designed to identify, prevent, detect, respond, remediate, and recover from modern cyberthreats with minimal downtime, ensuring data integrity and business continuity. Acronis offers the most comprehensive security solution on the market for MSPs with its unique ability to meet the needs of diverse and distributed IT environments.

A Swiss company founded in Singapore in 2003, Acronis has 45 locations across the globe. Acronis Cyber Protect is available in 26 languages in 150 countries and is used by over 20,000 service providers to protect over 750,000 businesses. Learn more at www.acronis.com.

GET IN TOUCH

Get in touch to switch to Impossible Cloud